Gespielt werden soll trotzdem

Corona-Schock in der Bundesliga! Hertha ohne Trainerteam

Ohne Cheftrainer Pal Dardai muss Hertha die nächsten Partien im Abstiegskampf bestreiten
Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Soeren Stache

15.04.2021 / BERLIN - Bisher blieb der Spielbetrieb in der Fußball-Bundesliga von Corona weitestgehend verschont, doch langsam kommen die Einschläge auch dem Bundesligazirkus immer näher. Bei Hertha BSC hat sich ein Spieler und das gesamte Trainerteam mit dem Virus infiziert. Die Mannschaft geht unverzüglich in eine 13-Tägige Isolation. Der Spielbetrieb soll aber vorerst weiterlaufen.



Corona-Schock in der Bundesliga! Bei der Hertha wurden Cheftrainer Pal Dardai, Co-Trainer Admir Hamzagic (35) und Spieler Dodi Lukébakio (23) positiv auf das Virus getestet. Der zweite Co-Trainer, Andreas Neuendorf, muss als Kontaktperson ebenfalls in Quarantäne.

Arne Friedrich übernimmt

 
Damit steht der Hertha im Abstiegskampf kein Trainer mehr zur Verfügung. Übergangsweise wird die Mannschaft von Sportdirektor Arne Friedrich betreut. Für den Hauptstadtklub eine riesige Hypothek in der kommenden englischen Woche mit Spielen gegen Mainz 05, Freiburg und Schalke.  

Denn trotz des Corona-Ausbruchs sollen die kommenden Spiele wie geplant stattfinden, dafür begibt sich die Mannschaft unverzüglich in eine 13-Tägige Isolation. Spieler, enge Mitarbeiter und der Staff rund um die Mannschaft beziehen bis zum 28. April ein Quartier, welches lediglich zu den Trainingseinheiten und den Spielen verlassen werden darf.

"Mit maximalen Kontaktbeschränkungen und täglichen PCR-Testungen werden wir größtmögliche Sicherheit schaffen. Wir werden diese herausfordernde Situation als Team annehmen und gemeinsam alles dafür tun, die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten.", gibt sich Sportdirektor und Aushilfstrainer Arne Friedrich zuversichtlich. (fh)+++

X