Zwischen Kirchhasel und Stendorf

Illegal Bäume abgeholzt: Naturschutzbehörde eingeschaltet

Nach den bisherigen Recherchen des Stadtbauamtes Hünfeld wurde ein stattlicher Kirschbaum wahrscheinlich am Wochenende vor der Karwoche gefällt.
Symbolbild: Pixabay

15.04.2021 / HÜNFELD - Im Bereich zwischen Kirchhasel und Stendorf wurden durch einen Unbekannten insgesamt fünf größere Bäume illegal gefällt. Wie das Stadtbauamt der Stadt Hünfeld mitteilt, wurde bereits die Polizei und die Untere Naturschutzbehörde eingeschaltet. Nach den bisherigen Recherchen des Stadtbauamtes wurde ein stattlicher Kirschbaum wahrscheinlich am Wochenende vor der Karwoche gefällt.



Auch eine ältere Esche an der Teichanlage fiel der Motorsäge zum Opfer. Nach Angaben des Stadtbauamtes war dies nicht die erste illegale Abholzung. Bereits im Februar waren drei Kirschbäume entlang der Ortsverbindungsstraße illegal gefällt worden. Der Schaden beträgt nach Angaben des Bauamtes mehrere 1000 Euro.

Das städtische Bauamt hat die Polizei und die Untere Naturschutzbehörde eingeschaltet. Wer Informationen zu dem Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Stadtverwaltung Hünfeld unter 06652 / 1800 oder der Polizeistation Hünfeld unter 06652 / 965831 zu melden. (pm) +++

X