Auszeichnung für die Tastekitchen

Küchenchef Christian Steska ist "super stolz" auf den ersten Michelin-Stern

Darauf kann er wirklich Stolz sein: Küchenchef Christian Steska von Tastekitchen in Fulda
Fotos: Hendrik Urbin

08.04.2021 / FULDA - Ein ganz besonderes Schild hängt seit wenigen Tagen vor der Tastekitchen in Fulda: Küchenchef Christian Steska hat von den Michelin-Testern den heißbegehrten bekommen. "Ich bin super stolz drauf, dass das mit dem Stern geklappt hat", sagt Steska gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Anfang März hatte Michelin den neuen Restaurantführer für dieses Jahr vorgestellt. Die Küche der Tastekitchen ist erstmals in dem für die Branche wichtigem Guide vertreten. Michelin zeichnet die besten Küchen aus und würdigt so die besonderen Leistungen der jeweiligen Küchen.

Entsprechend freut er sich, dass nun auch ein Schild auf seine Sternenküche hinweist. Seit dem Jahr 2014 betreibt er seine Tastekitchen "Christian & Friends" in der Nonnengasse in Fulda.

Der Stern vom Restaurantführer Guide Michelin spornt Steska zusätzlich an. Die Tester schrieben unter anderem über Christian & Friends Tastekitchen: "Alles wirkt angenehm familiär, fast privat: Man muss klingeln, wird herzlich empfangen und die Atmosphäre hat ein bisschen was von einem Wohnzimmer."

Der Küchenchef vom Tastekitchen hofft wie seine Kolleg:innen bald wieder öffnen dürfen. "Wir sind mit dem Stern zusätzlich motiviert und wollen Vollgas geben", sagt Christian Steska. (Hans-Hubertus Braune) +++