POLIZEIREPORT

Unfälle - Diebstahl von Kennzeichen - Quad bei Einbruch gestohlen


Symbolbild O|N

07.04.2021 / KREIS HEF-ROF - PKW schleudert gegen Schutzplanke



BEBRA-GILFERSHAUSEN. Am Dienstagmorgen gegen 6:45 Uhr fuhr eine 20-jährige PKW-Fahrerin aus Bebra die Kreisstraße 53, aus Richtung Gilfershausen kommend, in Richtung Bebra. In einer Rechtskurve geriet sie mit ihrem PKW auf feuchtem Fahrbahnbelag ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Schutzplanke, drehte sich und kam schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Die 20-Jährige blieb unverletzt. Der Schaden an ihrem PKW sowie der Schutzplanke wird insgesamt auf circa 3.700 Euro beziffert.


Unfall nach Vorfahrtsmissachtung


ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Am Dienstagvormittag gegen 11:45 Uhr missachtete ein 62-jähriger PKW-Fahrer aus Rotenburg beim Einbiegen von der Schulstraße auf die Nürnberger Straße (Ortsdurchfahrt / Bundesstraße 83) die Vorfahrt einer 68-Jährigen aus Dankmarshausen, welche mit ihrem PKW aus Richtung Rotenburg kommend in Richtung Bebra fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den beiden
PKW wird auf circa 7.500 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonrufnummer 06623/937-0 zu melden.


Unfallflucht auf Einkaufsmarkt-Parkplatz


WILDECK-OBERSUHL. Am Dienstagnachmittag gegen 13:45 Uhr wollte eine 65-jährige Wildeckerin nach dem Einkaufen in ihren PKW einsteigen. Nachdem sie die Fahrertür geöffnet hatte, erfasste eine Windböe die Tür. Die Tür stieß daraufhin gegen den neben ihr parkenden PKW einer 21-jährigen Wildeckerin und verursachte an diesem einen leichten Sachschaden. Ohne sich jedoch um diesen zu kümmern, fuhr die 65-Jährige mit ihrem PKW davon. Ein aufmerksamer Zeuge, welcher den Vorfall beobachtet hatte, wartete die Rückkehr der 21-Jährigen ab und schilderte ihr seine Wahrnehmungen. Die 21-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Die 65-Jährige wurde an der Halteranschrift ihres PKWs ermittelt. Da der Vorfall unter die Definition eines Verkehrsunfalls fällt, wird nun gegen sie wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.


Alleinunfall - PKW gegen Baum

HOHENRODA. Am Donnerstagmorgen gegen 8:55 Uhr fuhr ein 32-jähriger Fahrer eines Seat Ibiza aus Kassel auf der L 3173 von Oberbreitzbach in Richtung Ransbach. Im Kurvenbereich kam er auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, lenkte gegen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Baum. Der Fahrer sowie die Beifahrerin blieben unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.


Diebstahl von Kennzeichen

NENTERSHAUSEN. Am Montagnachmittag (05.04.) entwendeten Unbekannte das vordere amtlichen Kennzeichen eines Peugeot in der Königsberger Straße. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de


Quad bei Einbruch gestohlen


NIEDERAULA-KERSPENHAUSEN. Die Werkstatt eines Quad- und Motorradgeschäfts in der Straße "Roßbach" war in der Zeit von Donnerstagabend (01.04.) bis Dienstagmorgen (06.04.) Ziel von unbekannten Tätern. Diese verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu dem Werkstattraum. Die Täter erbeuteten Bargeld, Motorradbekleidung, unter anderem des Herstellers IXS sowie ein Quad der Marke CFMOTO im Gesamtwert von circa 14.000 Euro. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++

X