Barbara Herget Stellvertreterin

SPD im Gemeindeparlament: Dieter Lachnit bleibt Fraktionsvorsitzender

Dieter Lachnit bleibt Fraktionsvorsitzender
Foto: privat

07.04.2021 / KÜNZELL - In ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl hat die neue SPD Fraktion in der Künzeller Gemeindevertretung Dieter Lachnit wieder als Fraktionsvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterin ist, wie in der letzten Periode, Barbara Herget.

Weiter wurden die Zuordnung der Mandatsträgerinnen und träger auf die verschiedenen Ausschüsse und Vertreterversammlungen bestimmt. Leider hat die SPD bei der Kommunalwahl zwei Prozentpunkte verloren und dadurch einen Sitz in der Gemeindevertretung eingebüßt. Daher ist die anfallende Arbeit auf weniger Schultern zu verteilen. Lachnit zeigte sich aber optimistisch, dass die neue Fraktion die anstehenden Aufgaben schultern kann. Schwerpunkte der künftigen Arbeit sollen in den Bereichen Wohnungsbau und öffentlicher Nahverkehr liegen, so die SPD in ihrer Pressemitteilung. (pm) +++