Christliche und weltliche Lieder

Not macht erfinderisch: Ostergrüße des VdK Herbstein per CD an die Mitglieder

Von links: Vorsitzender Wigbert Nophut mit Vorstandsmitglied Brunhilde Zöckler, Liedermacher Uwe Ihnenfeldt und dem stellvertretenden Vorsitzenden Walter Traud.
Foto: Dieter Graulich

03.04.2021 / HERBSTEIN - Seit einem Jahr hat es beim VdK Herbstein wegen der Corona-Pandemie keine Veranstaltung mehr gegeben. Auch jetzt ist dies immer noch nicht möglich. Aus diesem Grund hat der Vorstand einen anderen Weg genommen und die Ostergrüße per CD den Mitgliedern übermittelt.



Dazu hat Uwe Ihnenfeldt zusammen mit Familie Michael Kaiser und Hans-Günter Maaser eine CD mit dem Titel "Osterklänge" hergestellt. Für die technischen Vorbereitungen war Rafael Staisch zuständig. Darauf ist zunächst ein Gruß vom VdK-Ortsverbandsvorsitzenden Wigbert Nophut zu hören, der neben den Osterwünschen die Hoffnung ausspricht, dass man sich doch bald wieder Treffen könne.

Es folgen insgesamt 13 Lieder mit Texten und Musik von Uwe Ihnenfeldt. Darunter sind Titel wie "Vertrauen will ich meinem Gott", "Lobe den Herrn meine Seele", "Herr ich trau auf dich" oder "Der Herr ist mein Licht und mein Heil". Neben christlichen Liedern sind aber auch weltliche Stücke wie "Die Freude soll aus allen Knopflöchern springen", "Erstens kommt es anders", "Freunde sind ein Schatz für`s Leben", "Früh am Morgen" oder als Schlusslied "Irisches G`schmäckle" zu hören.

Die CDs sind kostenlos und werden von den Vorstandsmitgliedern zu jedem Mitglied gebracht. Da insgesamt 220 CDs gefertigt wurden, können auch von anderen Interessierten die CDs beim Vorsitzenden Wigbert Nophut und dessen Stellvertreter Walter Traud abgeholt werden. Auch diese CDs sind kostenlos, eine kleine Spende ist dem Ortsverband jedoch sehr willkommen. (Dieter Graulich) +++

X