Neues aus dem Polizeipräsidium Osthessen

O|N-Redakteurin wechselt zur Polizei - Pressestelle neu aufgestellt

Die Presseabteilung des Polizeipräsidiums Osthessen stellt sich neu auf und bekommt Verstärkung
Archivfotos: O|N

01.04.2021 / FULDA - Einer geht, zwei Neue kommen: Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen hat sich neu formatiert. Erst vor wenigen Monaten berichteten wir über den prominenten Neuzugang von FFH-Radiomoderatorin Steffi Burmeister und wenig später ihren überraschenden Abgang nach fünf Monaten. Doch jetzt wurde man bei der osthessischen Polizei erneut fündig.



Die ehemalige OSTHESSEN|NEWS-Redakteurin Julissa Bär wechselt zum 1. April zur Polizei. Die 25-jährige Journalistin schrieb knapp sieben Jahre für das regionale Onlineportal mit Hauptsitz in Fulda. Über O|N absolvierte sie ihren Bachelor im Fach "Medien- und Kommunikationswirtschaft: Werbung und Marktkommunikation" an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und wurde zum Schluss Teamleiterin der PR-Abteilung bei Medienkontor Fulda. Nun wird sie sich ihren neuen Aufgaben bei der Polizei widmen. Dazu zählen unter anderem das Schreiben von Pressemitteilungen, die interne Kommunikation, aber auch neue Aktionen, um die Polizeiarbeit nahbarer zu machen - auch auf Social-Media. 

Weitere Unterstützung erhält die Pressestelle durch Sandra Hanke. Die 28-jährige Kriminaloberkommissarin kommt vom Betrugs- und Einbruchskommissariat der Fuldaer Kriminalpolizei und fungiert zunächst für sechs Monate als Pressesprecherin.

Einer geht!

Mit Ablauf des Monats März verlässt Polizeihauptkommissar Stephan Müller nach rund eineinhalb Jahren die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen und wechselt in anderer Funktion zur Polizeiautobahnstation Petersberg. (nb) +++

X