Audi-Fahrer flüchtet!

20-Jähriger verursacht Unfall mit über 2 Promille - "Bitte, keine Polizei!"

Der 20-Jährige Unfallflüchtige konnte von der Polizei schnell ermittelt werden
Fotos: Turner Feuerwehr Tann (Facebook)

25.03.2021 / TANN (RHÖN) - Unfall mit Folgen! Ein betrunkener 20-Jähriger verursachte am Mittwochabend um 20:15 Uhr einen Polizeieinsatz in Tann-Wendershausen (Landkreis Fulda). Der Audifahrer aus dem Ulstertal fuhr auf der B 278 in der Ortslage Wendershausen über eine Verkehrsinsel und beschädigte die darauf befindlichen Verkehrszeichen. Stark unfallbeschädigt stellte er seinen Pkw in einer Seitenstraße ab und versuchte noch eines der Verkehrszeichen wieder aufzurichten. Dann entfernte er sich mit den Worten: "Bitte, keine Polizei!" von der Unfallstelle.



Zeugen des Unfalls informierten die Feuerwehr wegen ausgelaufener Betriebsstoffe und so wurde auch die Polizei Hilders informiert. Der Unfallflüchtige war schnell ermittelt und gab reumütig die Tat zu. Auch der Grund für die Flucht war schnell klar: Über zwei Promille Atemalkohol und ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Zeugen des Unfalls bzw. der Fahrweise des silbernen Pkw Audi A4 Avant werden gebeten, sich bei der Polizei Hilders (Tel. 06681-961-20) zu melden. (pm/mr) +++



X