Nur minimale Abweichungen

Amtliches Endergebnis der Kommunalwahl, Ob-Wahl und zum Ausländerbeirat

Am Dienstagnachmittag tagte im Fürstensaal des Stadtschlosses der Wahlausschuss unter Vorsitz von Ulrike Richter.
Alle Fotos: Martin Engel

24.03.2021 / FULDA - Am Dienstagnachmittag tagte im Fürstensaal des Stadtschlosses der Wahlausschuss unter Vorsitz von Ulrike Richter. In dieser Sitzung wurden die amtlichen Wahlergebnisse der Kommunalwahlen, der Wahl zum Oberbürgermeister und der Ausländerbeiratswahl offiziell und final festgestellt. Die Sitzung war öffentlich - wie gesetzlich vorgeschrieben. Sachgebietsleiter Wahlen Uli Schreiner erklärte, es habe nur minimale Abweichungen zum bisher vorliegenden vorläufigen Endergebnis gegeben. Diese wirkten sich aber nicht auf die Sitzverteilungen aus, es ergäben sich keinerlei Verschiebungen gegenüber den bisherigen Platzierungen.



Die Änderungen ergeben sich aus als ungültig erklärten Stimmzetteln, die dem Wahlausschuss zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Das umfassende Ergebnis der Ausschusssitzung und die abschließenden Zahlen sind nun online unter www.wahlen-fulda.de abzurufen.(ci)+++

X