Polizei musste Situation klären

Nötigung! Renitenter Senior (89) will Lkw-Fahrer "erziehen"

Gegen den 89-Jährigen wird nun ermittelt
Symbolbild: Pixabay

23.03.2021 / BAD BRÜCKENAU - Nachdem ein Rentner am Montag versucht hatte, einen Lkw-Fahrer verkehrstechnisch zu erziehen, musste die Polizei ausrücken. Jetzt wird gegen den 89-Jährigen wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.



Gegen 9 Uhr fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Lkw von Zeitslofs in Richtung Bad Brückenau. Nachdem der vorausfahrende Pkw durchgängig mit Geschwindigkeiten zwischen 20 und 50 km/h vor ihm herfuhr, wollte er diesen überholen.

Dem 89-jährigen Pkw-Fahrer schien dies jedoch zu missfallen, denn er beschleunigte gleichzeitig sein Fahrzeug und behinderte so mehrere Überholvorgänge. Nachdem das Überholen dennoch gelungen war, wollte der Lkw-Fahrer den Pkw-Fahrer in Wenarz zur Rede stellen. Dies gelang jedoch nicht, da der Rentner auf ihn zu- und weiterfuhr. Als der Lkw-Fahrer dann seine Fahrt fortsetzte, musste er feststellen, dass der Rentner mit seinem Pkw die Straße in Bad Brückenau an der Einmündung zur Hammelburger Straße blockiert hatte und ihn an der Weiterfahrt hinderte.

Gleichzeitig tat der Rentner seinen Unmut über den Lkw-Fahrer lautstark kund. Durch die lauten Rufe auf die Situation aufmerksam geworden, kamen Beamte der daneben befindlichen Polizeiinspektion hinzu. Schlussendlich konnten die Gemüter beruhigt und die Lage entspannt werden. Gegen den 89-jährigen Pkw Fahrer wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. (pm/mr) +++

X