Länderübergreifende Fahndung

Tankstelle in der Thüringer Straße überfallen - Täter immer noch auf der Flucht

Am Samstagabend wurde eine Tankstelle in Hilders überfallen.
Fotos: Henrik Schmitt

21.03.2021 / HILDERS (RHÖN) - Am Samstagabend wurde in Hilders, in der Thüringer Straße, gegen 18:53 Uhr die dortige Tankstelle überfallen. Der bislang unbekannte Täter bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und ließ sich Bargeld in niedriger vierstelliger Höhe aushändigen. Anschließend floh er zu Fuß in Richtung Tann/Rhön. Die Angestellte blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.



Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 25-35 Jahre alt, ca. 170 - 180 cm groß, schmale Gestalt, war schwarz bekleidet mit schwarzem Kauzenpulli, trug zur Tatzeit eine blaue Mund-Nasen-Bedeckung und eine weiße Basecap. Der männliche Täter hatte eine auffällige Tätowierung zwischen Daumen und Zeigefinger an der rechten oder linken Hand, vermutlich in Form von einem schwarzen Herz in der Größe einer 1 Euro Münze.

Umfangreiche, länderübergreifende Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang erfolglos. Die Polizei Fulda bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise, insbesondere zu der beschriebenen Person, unter 0661-1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. (pm) +++



X