Offenbar keine Berührung

Notbremsung: Zugführer sieht Person auf Gleis - Bahnstrecke wieder frei

Bei Hünfeld hielt der Güterzug nach einer Notbremsung an.
Fotos: Henrik Schmitt

19.03.2021 / HÜNFELD / BURGHAUN - Zwischenfall auf der Bahnstrecke Fulda - Bad Hersfeld: Am Donnerstagabend um 20:10 Uhr musste laut Polizei der Zugführer eines Güterzuges eine Notbremsung im Bereich Hünfeld-Burghaun einleiten. Dem Voraus ging die Sichtung einer Person im Gleisbett.



Die alarmierten Rettungskräfte fanden jedoch keine Person im Bereich der Bahnstrecke. Zur weiteren Suche wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Dieser kam jedoch witterungsbedingt nicht zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es offenbar zum Glück zu keiner Berührung der vermuteten Person und dem Zug.

Gegen 22:30 Uhr erklärte die Polizei in einer weiteren Pressemitteilung: Die Suchmaßnahmen nach einer möglicherweise geschädigten Person im Zusammenhang mit der Notbremsung des Güterzuges am Donnerstagabend werden in Kürze beendet. Bei der umfangreichen Suche wurde keine Person gefunden, sodass der Bahnverkehr nach Rücksprache aller beteiligten Institutionen wieder seinen vollen Betrieb aufnehmen konnte. (hhb / pm) +++

X