Verzögerug wegen Gasleck

Die Bauarbeiten in der Frankfurter Straße gehen in die nächste Phase

Bauarbeiten in der Frankfurter Straße in Fulda
Archivbilder: Henrik Schmitt

18.03.2021 / FULDA - Die Bauarbeiten auf einer der zentralen Zufahrtsstraße in Fulda gehen in die nächste Phase: Anfang März hat Hessen Mobil mit der vierten Bauphase auf der Bundesstraße 254 - die Frankfurter Straße - in Fulda begonnen. In dieser Phase wurde der laufende Verkehr auf die bereits sanierte Fahrbahn geleitet, sodass nun die noch ausstehende Fahrbahn erneuert werden kann.



Für die Verkehrsteilnehmer:innen bedeutet dies keine größeren Änderungen, denn die Umleitungsstrecken sowie die Einbahnstraßenregelung auf der Frankfurter Straße bleiben bestehen. Durch das in der vergangenen Woche entstandene Leck an einer Gasleitung wird sich die Fertigstellung der Bauphase voraussichtlich um circa zwei Wochen verzögern. Bevor die Bauarbeiten fortgeführt werden können, muss die bestehende Gasleitung an anderer Stelle neu verlegt werden. Diese Arbeiten haben bereits begonnen, sodass die eigentliche Straßensanierung möglichst bald fortgesetzt werden kann.

Nach jetzigem Planungsstand soll die vierte Bauphase voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen werden. Ist sie beendet, wird die Frankfurter Straße zunächst wieder für den gesamten Verkehr freigegeben. Sobald die Anschlussbaustelle in Richtung Westring startet, muss allerdings wieder mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Hessen Mobil wird vorher über das weitere Vorgehen informieren.

Mehr über Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und unter www.verkehrsservice.hessen.de . (pm) +++

X