Neues Zuhause für Dorfgemeinschaft

CDU fordert Sport- und Gemeindezentrum gemeinsam zu forcieren

Das CDU-Kandidatenteam.
Foto: CDU-Landenhausen

12.03.2021 / WARTENBERG - Das CDU-Kandidatenteam für den Ortsbeirat Landenhausen möchte schon heute den Arbeitskreis Sportentwicklungsplanung im Zuge der Realisierung des neuen Sport- und Gemeindezentrums herzlich zu einem konstruktiven Miteinander einladen: "Wir wollen den von uns gesetzten Zeitrahmen der Planungsphase bis Ende 2021 unbedingt einhalten. Der ersehnte Spatenstich soll dann 2022 erfolgen - ein weiterer Zeitverzug ist nicht akzeptabel."



Die CDU Wartenberg macht sich über die Sportentwicklungsplanung hinaus vor allem für ein umfassendes Gesamtkonzept "Neues Sport- und Gemeindezentrum Landenhausen" stark. Die Anforderungen aller Dorfvereine und Gruppierungen sind dabei planungsrelevant: "In dieses Gesamtkonzept sind aber auch die Wünsche unserer Kinder und Jungendlichen zu integrieren. Dazu zählen möglicherweise ein Jungendversammlungsraum sowie eine Skateranlage. Die Attraktivität unseres Freischwimmbades wollen wir durch ein erweitertes gastronomisches Angebot im direkt angrenzenden Sport- und Gemeindezentrum erheblich steigern. Auch die Bereitstellung von Wohnmobilstandplätzen ist Teil des Gesamtkonzepts. Im Wohnmobiltourismus sehen wir als CDU Wartenberg ein Segment mit sehr guten Zukunftsaussichten für unsere Gemeinde."

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. +++

X