61 Bewerber mit Spitzenkandidat Wicke

Freie Wähler: "Corona-Schutzmaßnahmen nicht zu Ende gedacht"

Die Freien Wähler finden, dass die Corona-Schutzmaßnahmen nicht bis zum Ende gedacht wurden.
Symbolbild: Pixabay

12.03.2021 / REGION VB - Am kommenden Sonntag wird der Vogelsberger Kreistag gewählt. Die Freien Wähler Vogelsberg treten mit 61 Bewerber:innen mit ihrem Spitzenkandidaten Lars Wicke an: "Während wir uns in den vielen Online-Bürgergesprächen mit den Themen wie Schulen und Kreisstraßen befasst haben," so Lars Wicke, Bürgermeister in Grebenau, "kommt auch immer wieder das Thema Corona zur Sprache." Hier geht es zum einen um die Schutzmaßnahmen oder auch die Beschaffung des Impfstoffes.



Die Freien Wähler halten die eingeleiteten Schutzmaßnahmen zwar von der Sache her für richtig, aber an einigen Stellen nicht bis zum Ende gedacht. So sollte bei den Geschäften nach der Verkaufsfläche in Verbindung mit der Besucherzahl differenziert werden und nicht nach dem, was verkauft wird. Aktuell werden Lockerungen auf einzelne Gewerbebereiche angewandt und andere dabei völlig außen vor gelassen.

"Insbesondere die Gastronomie ist durch die Einschränkungen stark belastet und sollte schnellstmöglich eine Öffnung erfahren."

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. +++

X