Sie will noch mal

Bürgermeisterin Marion Frohnapfel (CDU) nimmt Anlauf auf zweite Amtszeit

Will Bürgermeisterin der Gemeinde Nüsttal bleiben: Marion Frohnapfel (CDU).
Fotos: privat

12.03.2021 / NÜSTTAL - An Marion Frohnapfel (CDU) kommt in Nüsttal (Landkreis Fulda) keiner so leicht vorbei. Seit 2015 lenkt sie die Geschicke der Gemeinde. Sie will noch mal und strebt eine zweite Amtszeit an. Außer Konkurrenz stellt sich die 52-Jährige am nächsten Sonntag, 14. März, zur Wahl. OSTHESSEN|NEWS hat der ausgebildeten Diplom-Verwaltungswirtin fünf Halbsätze mit der Bitte um Vervollständigung vorgelegt.



Nüsttal ist für mich…

… meine Heimat. Hier bin ich groß geworden, habe mich in verschiedenen Vereinen engagiert, nach dem Studium eine Familie gegründet und bin seit 1997 kommunalpolitisch tätig. Beim Wandern oder Radfahren finde ich meinen Ausgleich und tausche mich gerne mit den Menschen von hier aus.

Ich will Bürgermeisterin der Gemeinde Nüsttal bleiben, weil…

…. ich die Menschen hier sehr schätze und mich gerne für sie einsetze. Ich freue mich immer, wenn wir für eine komplexe Problematik gemeinsam eine gute Lösung erarbeitet haben. Dabei kann ich mich insbesondere auf die Ortsbeiräte, Vereine und Freiwilligen Feuerwehren verlassen. Auch innerhalb der politischen Gremien herrscht ein respektvoller, wertschätzender Umgang und alle bemühen sich um sachorientierte Entscheidungen. So kann man auch eine kleine, finanzschwache Gemeinde voranbringen.

Nüsttal hat Zukunft, weil…

…. wir auf Gemeinschaft setzen und unsere Strategien und Projekte gemeinsam erarbeiten und umsetzen. Ehrenamtliches Engagement und Nachbarschaftshilfe sind hier selbstverständlich. Außerdem sind wir interkommunal im hessischen Kegelspiel gut vernetzt, so dass viele "Hintergrunddienste" im Verbund fachkundig erledigt werden. Das gibt uns die Möglichkeit, die Aufgaben vor Ort freundlich und kompetent zu bearbeiten. Innovationsfreude wird nicht ausgebremst, sondern ist explizit erwünscht.

Wenn ich im Urlaub erzähle, dass ich aus Nüsttal komme…

… habe ich früher gesagt, es sei in der Nähe von Frankfurt. Heute sage ich immer erst einmal, dass Nüsttal im Biosphärenreservat Rhön liegt. Ich stelle oft fest, dass bei meinem Gegenüber mit dieser Aussage ein ganz anderes Interesse an unserer Gegend entsteht und dass meine Ausführungen viel wertschätzender aufgenommen werden.

Mein Leitgedanke, mein Lebensmotto lautet:

"Voran, voran!" Ich bin ein positiv denkender Mensch und setze mich gerne mit schwierigen Herausforderungen auseinander. Dabei setze ich auf Teamwork und Eigenverantwortung. (sh) +++

Die 52-Jährige setzt auf Teamwork und Eigenverantwortung.

X