Reparaturarbeiten laufen!

Nach Gasleck in der Frankfurter Straße: Vollsperrung aufgehoben

Bei Bauarbeiten wurde die Leitung beschädigt.
Fotos: Henrik Schmitt

10.03.2021 / FULDA - Großer Einsatz für die Rettungskräfte: In der Frankfurter Straße in Fulda, in Höhe des Feuerwehrstützpunkts Fulda-Ost, wurde am Mittwochmittag eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt. In einem Umkreis von 100 Metern rund um den Ereignisort wurde alles evakuiert, die viel befahrene Straß zeitweise gesperrt. Mittlerweile wurde das Leck provisorisch repariert. Somit können die Verantwortlichen Entwarnung geben.


Experten des regionalen Gas-Versorgers RhönEnergie Fulda wurden hinzugezogen. Die Techniker haben die Situation laut eigenen Angaben unter Kontrolle: "Zur Reduzierung des Drucks wird Gas kontrolliert abgelassen, bis eine Notversorgung nach Bronnzell aufgebaut werden kann. Das wird etwa gegen 13:30 Uhr der Fall sein. Anschließend kann dann zügig mit der eigentlichen Reparatur begonnen werden. Die Gasversorgung ist nicht unterbrochen", erklärt ein Sprecher der RhönEnergie per Pressemitteilung.

Vorsorglich sicherten 30 Kräfte der Feuerwehr Fulda Mitte/Ost/Nord die Schadensstelle ab und circa 30 Bewohner:innen der unmittelbar angrenzenden Gebäude sind gebeten worden, ihre Häuser vorübergehend zu verlassen. Auch die Polizei war im Einsatz. Die Frankfurter Straße ist wieder für den Verkehr befahrbar. (mp/nb) +++

X