Planungen fast abgeschlossen

A-Ligist macht Nägel mit Köpfen - Fünf neue für Borussia Fulda

Die fünf Neuzugänge von Borussia Fulda
Collage: ON

05.03.2021 / FULDA - Der SC Borussia Fulda hat die Kaderplanung für die neue Saison weitgehend abgeschlossen. Bislang stehen fünf Neuzugänge fest. Verhandlungen mit weiteren potentiellen Akteuren befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium.



Auf der Position des Torwarts verstärkt Ali Coksürer die Borussia. Coksürer war bisher beim Türkischen SV und SV Brand tätig und kann durchaus auch als Stürmer auflaufen. Ihn überzeugten die guten Gespräche mit Vorstand und Trainerteam und der Teamgeist beim Traditionsverein.

Fürs Mittelfeld wurde Moritz Klein verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt von der SG Oberkalbach nach Fulda. Auch seine Beweggründe sind die positiven Gespräche mit Trainer und Verantwortlichen, die gute sportliche Perspektive und nicht zuletzt der traditionsreiche Name des A-Ligisten.

Gespannt ist man dort auch auf Michael Wolff. Der 23-Jährige kommt nach kurzen Stationen in Thalau und Dammersbach in die Johannisau. Vorher spielte er, bevorzugt auf der Position des 6ers, in der bayrischen Landesliga sowie sogar ein halbes Jahr in der Bayernliga. Wolff betont, dass ihn besonders die Philosophie seines neuen Trainers Marko Karamatic überzeugt habe. Zudem gefallen ihm Infrastruktur und Sportanlage, die in der A-Liga durchaus nicht alltäglich seien. Nicht zuletzt seien die Möglichkeiten zur sportlichen Weiterentwicklung ausschlaggebend für den Wechsel gewesen.

Alexander Wagner war bisher beim SV 07 Eschwege und der SG Barockstadt Lehnerz II im Einsatz. Der Allrounder verstärkt künftig Borussias linke Seite und kann flexibel im Mittelfeld oder als Verteidiger auflaufen sowie als Stürmer aushelfen. Wagner wechselt zum SCB um sich sportlich weiter zu entwickeln.

Auch Carlos Bielstein wird künftig im Borussentrikot auflaufen. Er spielte bisher bei DSTY-Eagles und der SG Klingen. Wohl fühlt er sich sowohl auf der 10er-Position als auch auf dem rechten Flügel. Nach Fulda verschlägt es ihn aufgrund seines Studiums, zur Borussia aufgrund der vielversprechenden Gespräche mit den Verantwortlichen, den besonders netten und lustigen Teamkameraden und der tollen Sportanlage. 

Trainer Marko Karamatic freut sich auf die neuen Spieler: "Wir sind davon überzeugt, dass sie gut zu uns passen. Es sind alles Jungs mit gutem Charakter und dazu erwarten wir uns auch sportlich einiges, vor allem aber auch einem positiven Schub innerhalb der Mannschaft." (pm/fh)

X