Eine Woche nach seinem 18. Geburtstag

Perfekt! Musiala unterschreibt ersten Profivertrag beim FC Bayern

Jamal Musiala wird auch in den kommenden fünf Jahren das Trikot des FC Bayern tragen
Foto: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON

05.03.2021 / MÜNCHEN - Knapp eine Woche nach seinem 18. Geburtstag hat Jamal Musiala seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern München unterschrieben. Am Donnerstagnachmittag kam das Mittelfeld-Juwel gemeinsam mit Mutter Carolin und seinen Beratern zur Unterschrift an die Säbener Straße.



Jetzt ist er also auch ganz offiziell Profi. Der FC Bayern einigte sich mit Musiala auf einen Vertrag bis 2026, verdienen soll er rund fünf Millionen jährlich. Das berichten verschiedene Medien, die offizielle Bestätigung des Vereins steht allerdings noch aus. Eine große Überraschung ist die Vertragsunterzeichnung nicht mehr. Ursprünglich sollte Musiala den Vertag schon letzte Woche unterschreiben, kleinere Nachverhandlungen verzögerten das Ganze aber um wenige Tage.

Damit ist Musialas Zukunft auch im Verein endgültig geklärt, nachdem er sich vergangene Woche auch schon entschieden hatte, für Deutschland, statt England spielen zu wollen. Das beim TSV Lehnerz ausgebildete Supertalent läuft damit am Samstag im Topspiel der Bundesliga gegen Borussia Dortmund erstmals als Profi auf. (fh)+++

X