30 Jahre Biosphärenreservat Rhön
Markus Hofmann (Grüne) lobt: "Das ist ein großer Erfolg für die Region"
Foto: privat
04.03.2021 / FULDA / FLIEDEN - Markus Hofmann, regionaler Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, gratuliert dem UNESCO-Biosphärenreservat Rhön zu einem 30-jährigen Bestehen. "Das Biosphärenreservat ist Aushängeschild einer ganzen Region. Noch dazu zeigt es in der Zusammenarbeit der Bundesländer Hessen, Bayern und Thüringen, wie erfolgreich eine bundeslandübergreifende Kooperation funktionieren kann. Mit zahlreichen Nachhaltigkeitsprojekten und zielgerichtetem Schutz der Biodiversität hat das Biosphärenreservat großen Anteil am Erhalt der Natur- und Kulturlandschaft in der Rhön."
Als tourismuspolitischer Sprecher seiner Fraktion betont Markus Hofmann die Bedeutung des Biosphärenreservat vor allem auch unter touristischen Gesichtspunkten: "Die besondere Natur der Rhön lockt jedes Jahr viele Touristinnen und Touristen nach Osthessen. Das Biosphärenreservat bietet ein besonders nachhaltiges und naturverbundenes Urlaubserlebnis. Dieses Potenzial müssen wir auch in den nächsten Jahrzehnten erhalten."
Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. (pm) +++