Krankenhaus meldet Eigenbedarf an

Gynäkolgische Gemeinschaftspraxis zieht um: Ab 1. April in der Schellengasse

Der neue Standort in der Alsfelder Schellengasse.
Fotos: Luisa Diegel

04.03.2021 / ALSFELD - Standortwechsel für die gynäkologische Gemeinschaftspraxis von Dr. Hermann Vogel, Dr. Stefan Schindler und Heike Winsel: Ab dem 1. April sind die Frauenärzte nicht mehr am Standort in den Räumlichkeiten des Kreiskrankenhauses zu finden, sondern in der Alsfelder Schellengasse.


Im vergangenen Juli wurde bekannt, dass die Ärzte die Praxis räumen müssen, da das Kreiskrankenhaus "dringenden Eigenbedarf" angemeldet hatte. Der Platz würde für eine Erweiterung des medizinischen Versorgungszentrums benötigt, wie das Krankenhaus auf Nachfrage mitteilte. So wurde der Mietvertrag fristgerecht zum 31. Dezember 2020 gekündigt. Landrat Manfred Görig stand zudem im Austausch mit der Stadt Alsfeld. Gemeinsam gelang es, die Kündigungsfrist um drei Monate zu verlängern. Somit hatten die Ärzte rund neun Monate Zeit, um geeignete Räumlichkeiten in Alsfeld zu finden.

Mehr Platz in zentraler Lage

Das Ärztetrio hat diese nun in der Schellengasse 41, direkt neben dem Drogeriemarkt Müller gefunden. Die Räumlichkeiten wurden in den vergangenen Monaten unter allen Anforderungen einer modernen Arztpraxis neu gestaltet und bieten in der neuen zentralen Lage in Alsfeld mehr Platz.

Ab 1. April sind Vogel, Schindler und Winsel nun dort anzutreffen. 

Versorgung weiter sichergestellt

"Wir freuen uns, dass die Gynäkologen in Alsfeld geblieben sind und somit die Versorgung ihrer Patientinnen in der Region weiterhin sichergestellt ist. Gerade in Zeiten von Facharztmangel ist es sehr zu begrüßen, dass das Ärzte-Team der Stadt Alsfeld und somit der Region die Treue gehalten hat", so die Pressestelle Vogelsbergkreis auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. (ld) +++

Der vorherige Standort im Alsfelder Kreiskrankenhaus.

Das Kreiskrankenhaus meldete Eigenbedarf für das MZV an.

X