Unfallursache unklar

Frontalcrash auf der B27: VW Polo kracht in Dacia Duster - zwei Schwerverletzte


Foto: Gerhard Manns

26.02.2021 / BAD HERSFELD - Crash am Freitagmorgen: Gegen 07:14 Uhr alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg die Einsatzkräfte nach Bad Hersfeld. Auf der B27 kam es zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und Ludwigsau in Höhe des Baustoffmarktes zu einem Unfall. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.



Eine 19-jährige Frau aus Rotenburg an der Fulda befuhr mit einem VW Polo die B27 aus Bebra kommend in Richtung Bad Hersfeld. In Höhe des Nordhessischen Baustoffmarktes geriet die junge Frau aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Dacia Duster eines 33-jährigen Mannes zusammen.

Dabei wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. Mit dem Rettungswagen des DRK Hersfeld wurden die Personen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Die Feuerwehr Bad Hersfeld sicherte die Unfallstelle ab, beseitigte Trümmerteile und ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn. 

Die B27 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme und bis der Abschleppdienst die schrottreifen Pkw abtransportiert hatte, voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B27 und auf den Umleitungsstrecken durch die Innenstadt führte. Die Schadenshöhe beträgt auf Nachfrage beim Polizeipräsidium Osthessen rund 13.000 Euro. (Gerhard Manns) +++


X