Freizeitverein sammelt für Kneipen

FC Lommel organisiert Spendenaktion: "Wir geben den Lokalen einen aus"

Im Bild vor dem Neustadt-Eckchen: Der Erste Vorsitzender Sascha Köhler, Marcel Kuhn und Gaby Heß
Fotos: privat / Facebook FC Lommel

22.02.2021 / ROTENBURG/F. - Seit Monaten haben auch die Kneipen, Bars und Cafés wegen der Corona-Pandemie zu. Die Zapfhähne bleiben leer, der Feierabendschoppen mit den Kumpels fällt ebenso aus wie das Kaffeekränzchen.



Gerade auch den kleinen Gastronomiebetrieben fehlen die Einnahmen. In Rotenburg an der Fulda möchte der Freizeitverein FC Lommel nun den Wirten und Betreibern helfen.

"Erfinder der Idee ist unser langjähriges Mitglied Uwe Mäusgeier. Uwe und viele Mitglieder unseres Vereins gehen regelmäßig in die gastronomischen Betriebe unserer Stadt", erklärt Jonas Troch auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Der Verein organisiert normalerweise zum Beispiel das beliebte Entenrennen beim Strandfest. "Unsere Mitglieder, die zum Teil deutschlandweit verteilt wohnen, treffen sich bei ihrer Heimkehr gerne in den örtlichen Kneipen, Bars und Restaurants, sodass es für den Verein naheliegend war, die Betriebe in der für sie schweren Zeit zu unterstützen", sagt Troch.

FC Lommel spendet zum Start 250 Euro


"Wir geben den Lokalen einen aus" - so der Name die Aktion des Freizeitvereins und seinen rund 100 Mitgliedern. Sie sammeln Spenden, welche dann unter den Betrieben, die sich an der Aktion beteiligen, aufgeteilt werden. "Wir machen den Anfang und spenden 250 Euro. Unterstützt auch ihr unsere Aktion für die Bars, Kneipen und Restaurants in unserer Stadt", schreibt der FC Lommel auf seiner Facebook-Seite. Dort gibt es weitere Informationen, oder per e-Mail an: kontakt@fclommel.de . (Hans-Hubertus Braune) +++

\"Wir geben den Lokalen einen aus\" - die Aktion vom FC Lommel

X