Verfügbarkeit schon bei Re-Start

Bardo Hirsch nimmt die offene Trainerstelle beim SV Flieden ein

Bardo Hirsch wird neuer Trainer beim SV Flieden.
Fotos: Verein

19.02.2021 / FLIEDEN - Etwa drei Wochen nach dem Rücktritt von Zlatko Radic hat sich die Trainerfrage beim Fußball-Hessenligisten SV Flieden geklärt. Wie der Verein mitteilte, wird Bardo Hirsch die Nachfolge Radic' antreten. Sollte die Saison fortgesetzt werden, wäre Hirsch schon zu diesem Zeitpunkt Trainer der Buchonen.

Bis Oktober 2019 war Hirsch Trainer beim Gruppenligisten SG Schlüchtern, seitdem vereinslos. Aus diesem Grund besteht auch die Möglichkeit, dass der 58-Jährige bei einem Re-Start schon auf der Trainerbank Platz nimmt. "Wir wollten keine Zwischenlösung finden und dann wieder jemand neuen suchen. Das hat mit Bardo Hirsch sehr gut gepasst", sagt Fliedens Fußball-Abteilungsleiter Martin Hohmann.

Hirsch passt ins Anforderungsprofil

Hohmann erklärt, warum gerade Hirsch der passende Kandidat für die vakante Trainerposition ist: "Für mich persönlich ist er aufgrund seiner Vita als Trainer und auch als Spieler eine Respektsperson. Er passt von seiner Art sehr gut und hat im Jugendbereich gearbeitet. Da wir großen Wert auf unsere Jugendmannschaften legen, hat er dementsprechend einen Vorteil und weiß, mit den Spielern umzugehen."

Als Trainer war Bardo Hirsch vor seiner etwa zweijährigen Zeit bei der SG Schlüchtern unter anderem für die SG Schlitzerland und Borussia Fulda tätig. Als Jugendtrainer coachte er den SV Haimbach. Für Borussia Fulda spielte Hirsch zudem annähernd zwei Jahrzehnte, unter anderem auch in der Regionalliga.

Nun, nach einjähriger Auszeit, wird Hirsch für den SV Flieden an der Seitenlinie stehen. Eine wie zu erwarten war regionale Lösung. Hohmann berichtete von Bewerbungen aus dem Darmstädter Raum, doch mit Bardo Hirsch war schnell alles klar: Einem zweistündigen Gespräch mit Martin Hohmann folgte noch eins mit dem Vorstand des SV Flieden. Das Ergebnis präsentierte der Hessenligist mit der Verpflichtung des 58-Jährigen. (tw) +++

Bardo Hirsch (mitte) mit dem Fußball-Abteilungsleiter Martin Hohmann (l.) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Frank Happ.

X