Autohof Fulda-Nord in neuem Glanz!

"Einfach gut dieser Autohof" - Aral-Tankstelle und Restaurant öffnen Donnerstag

Das lange Warten hat ein Ende - der Autohof Fulda-Nord erstrahlt in neuem Glanz.
Fotos: Lea Hohmann

18.02.2021 / FULDA - "Einfach gut dieser Autohof" - Vom Wahrheitsgehalt dieses Slogans der Kette "Rosi’s Restaurant" können sich Pendler ab Donnerstag selbst überzeugen. Direkt an der A7 eröffnet der neu gestaltete Autohof Fulda-Nord – ein wichtiger Knotenpunkt auf der Nord-Süd-Achse, der von vielen Pendlern und Fernfahrern regelmäßig frequentiert wird.


Im Oktober 2019 wurde der Vorgänger-Betriebs Autohafen-Nord eingestellt – ab Donnerstag empfängt der neue Autohof nun Fahrer aus Nah und Fern. Neben einer Aral-Tankstelle können es sich Pendler dort nun auch in Rosi’s Restaurant gutgehen lassen. Außerdem wurde die Anzahl der bisher 38 Lkw-Stellplätze auf 50 Plätze erweitert.

In unmittelbarer Nähe befinden sich die Auf- und Abfahrt 'Fulda-Nord', die viel befahrene Bundesstraße 27 und die Autobahnpolizei Petersberg. Eine Kolonne von Abrissbaggern des Eichenzeller Erdbauunternehmens Weider hat in den ersten Wochen des Großprojekts ganze Arbeit geleistet. Des Weiteren stand damals die Frage, ob die Gebäude - insbesondere das Hotel - unter Denkmalschutz stehen, im Raum. Dabei ging es auch um ein Wandgemälde. Adrian Hehl von der 'Unteren Denkmalschutzbehörde' der Stadt Fulda gab jedoch Entwarnung. Der Bauantrag wurde schließlich im Herbst 2019 genehmigt. Die Abrissgenehmigung lag seit Mitte Januar 2020 vor. Abgerissen wurden alle Gebäude außer den eigentlichen Zapfanlagen und dem Verkaufsraum. (Lea Hohmann) +++

X