"Keinen Grund zu wechseln"

Ein Sixpack an Verlängerungen: SG Barockstadts U23 bastelt am Kader

Unter anderem Maurice Weitzel bleibt bei der U23 der SGB.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

16.02.2021 / FULDA - Nachdem schon das Trainerteam und drei Spieler aus der A-Jugend des JFV Viktoria Fulda zugesagt haben, hat die zweite Mannschaft der SG Barockstadt sechs Verlängerungen bekannt gegeben. Keanu Banh, Ronaldo Zenuni, Constantin Drimalski, David Peli, Lars Wiegand und Maurice Weitzel halten dem Verein die Treue.



Daniel Martella aus der sportlichen Leitung der U23 freut sich über die Verlängerungen und spricht von Anfragen, die die Spieler von anderen Vereinen bekamen: "Wir haben eine Mannschaft mit fast ausschließlich jungen Talenten, die alle hochmotiviert sind, sich in der Liga schon bewiesen haben und die für den Fußball brennen. Da ist es klar, dass bei den Spielern einige interessierte Vereine auf der Matte standen."

Rein unter finanziellen Aspekten könne man als U23 keine überzeugenden Argumente liefern, so Wiegand, weshalb der Verbleib der Spieler ein klares Indiz für eine intakte Mannschaft sei. "Außerdem stimmt mit der ersten Mannschaft in der Hessenliga auch die Perspektive für die Jungs", sagt Martella. 

Kapitän Maurice Weitzel sieht diese Perspektive ebenfalls als gewichtigen Grund an, zu bleiben: "Ich habe kurz mit Daniel und Bulle gesprochen, dann war das Thema erledigt. Da ging es auch weniger um die Verlängerung an sich, eher um die Perspektive und meine Entwicklung. Es gibt da überhaupt keinen Grund für mich zu wechseln. Ich will weiter angreifen und es in das Team der ersten Mannschaft schaffen, deshalb spiele ich ja hier." (pm) +++

X