"Rundum-Service" für Bürger:innen
Serviceorientiert und transparent: Neues Bürgerbüro als zentrale Anlaufstelle
Fotos: Stadt Tann
16.02.2021 / TANN (RHÖN) -
Das neue Bürgerbüro hat seit dem 01.01.2021 für die Tanner Bürger - und für diejenigen die es noch werden wollen - geöffnet. Pandemiebedingt sind die neuen Räumlichkeiten momentan nur nach telefonischer Terminvereinbarung zu betreten, der "Rundum-Service" steht trotzdem schon allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.
Unter der Leitung von Mensura Herrmann, Leiterin des Haupt- und Ordnungsamtes, will das Bürgerbüro-Team vor allem eines: kunden- und serviceorientiert für die Tanner Bürger da sein. Das Aufgabenspektrum reicht von Fragen des Meldewesens über die Ausstellung von Personalausweisen, Pässen, Führungszeugnissen, diversen Beglaubigungen bis hin zu Fahrzeugscheinänderungen, zur Ausgabe von Fischereischeinen, zu Gewerbemeldungen, Abfallwirtschaft und vielem mehr.
In enger Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und dem Team der Stadtkasse wurden diverse Umstrukturierungen im Rathaus vorgenommen mit dem Ziel, eine wichtige Schaltstelle zu schaffen, die "die Tanner" darin unterstützt, Behördengänge so schnell und effizient wie möglich zu gestalten.
Das Team des Bürgerbüros versteht sich als moderner Dienstleister, der die Aufgaben zum Wohle der Tanner Bürgerinnen und Bürger gewissenhaft und serviceorientiert erledigt. Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.
Die neuen Öffnungszeiten des Bürgerbüros:
Montag bis Mittwoch: von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 16:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: von 8:00 bis 12:00 Uhr
Telefonisch erreichen Sie uns unter:
06682 9611 15 (Frau Andrea Goldbach)
06682 9611 16 (Frau Bettina Herbst)
oder per E-Mail: buergerbuero@tann-rheon.de (pm)+++