Neue Bauplätze in Flensungen

CDU: "Mücker SPD beklagt ihre eigenen Versäumnisse"

Ein Teil der Bewerber*innen auf der Liste der CDU-Mücke.
Archivfoto: CDU-Mücke

15.02.2021 / MÜCKE - Der Tag der Kommunalwahl am 14. März 2021 rückt unaufhaltsam näher, die Bewerber:innen für die zu vergebenden Mandate in der Gemeindevertretung und den Ortsbeiräten rühren aktiv die jeweilige Werbetrommel für ihre Partei oder Wählergruppe und sehen dem Wahlergebnis hoffnungsvoll entgegen. "Nur bei der Mücker SPD scheint das anders zu sein, nach der verlorenen Bürgermeisterwahl von Zuversicht keine Spur", schreibt die CDU in einer Pressemitteilung.



"In dieser ohnehin schwierigen Situation scheint die Mücker SPD aus dem Blick verloren zu haben, welche Wahl am 14. März 2021 tatsächlich ansteht. In den letzten Wochen wurde von dem Spitzenkandidaten Dirk Neumann gleich zweimal in Presseartikeln beklagt, dass es bei dem Neubaugebiet "Flensunger Hof 2" nicht schnell genug vorangehe."

Konkret wurde Bürgermeister Andreas Sommer vorgeworfen, sich seit seinem Amtsantritt am 1. April 2018 nicht genug darum gekümmert zu haben. "Ein außenstehender Betrachter könnte auf die Idee kommen, dass in knapp vier Wochen die nächste Bürgermeisterwahl bevorsteht."

Dies ist aber sei Irrtum, denn der Amtsantritt von Bürgermeister Andreas Sommer läge noch nicht lange zurück. "Die Mücker CDU empfiehlt der SPD, sich selbst einmal den Spiegel vorzuhalten, denn dann würde sie feststellen, dass sie ihr eigenes Versagen beklagt."

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. (pm) +++

X