POLIZEIREPORT

Erneute Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz - Handy gefunden


Symbolbild: O|N

14.02.2021 / RHÖN (BAYERN) - Erneute Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz



BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend kam es erneut zu mehreren Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz in Bad Brückenau. Wieder musste die Polizei nach einem Hinweis ein illegales Treffen in einer privaten Garage in der Düsseldorfer Straße auflösen. Drei Männer aus verschiedenen Haushalten hatten sich dort getroffen, gemeinsam gegrillt und Bier getrunken. Nachdem dies aktuell nach dem Infektionsschutzgesetz nicht zulässig ist, wurden von den beteiligten Personen die Personalien erhoben und eine Anzeige aufgenommen.

Handy gefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag fand ein Spaziergänger in der Altstadt von Bad Brückenau ein schwarzes Handy der Marke Huawei mit einer rosa Handytasche, auf dem ein Schmetterling aufgedruckt ist. Das Handy wurde von dem Finder zur Polizeiinspektion Bad Brückenau gebracht. Dort ist dieses hinterlegt und kann abgeholt werden.

Sachbeschädigung

MELLRICHSTADT. Gegen 21.00 Uhr wurde am Samstag mitgeteilt, dass in der Bauerngasse zwei Jugendliche in Richtung Streuwiese laufen und Sachen beschädigen. Die Personen konnten nicht mehr angetroffen werden, allerdings wurde eine eingeschlagene Scheibe festgestellt. An den umgeklappten Außenspiegeln von zwei Pkw entstand kein Schaden. Zeugen, die Hinweise auf die zwei Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, in Verbindung zu setzen.
 
Verstoß gegen die Kontaktbeschränkungen

HOLLSTADT. Gegen 17.30 Uhr konnten am Samstag durch eine Streifenbesatzung vor dem Container im Seegartenweg, welcher als Jugendraum genutzt wird, fünf Jugendliche angetroffen werden, welche sich getroffen haben, um einem von ihnen zu dessen Abschlussarbeit zu gratulieren. Dabei wurde auch Bier getrunken. Da die Jugendlichen aber aus vier verschiedenen Hausständen stammten, verstieß das Treffen gegen die aktuelle Infektionsschutzverordnung, da sich zurzeit nur ein Hausstand mit einer weiteren Person treffen darf.

Kleinunfall mit Sachschaden

MELLRICHSTADT. Gegen 17.45 Uhr rangierte am Samstag ein Lieferdienst in der Straße An der Lehmgrube. Dabei stieß er gegen einen Zaunpfosten, welcher leicht verbogen wurde. Der Schaden wurde auf ca. 100 Euro geschätzt. Nach Austausch der Personalien wurde der Pkw-Fahrer verwarnt.

Zusammenstoß auf Parkplatz

HAMMELBURG. Am 13.02.2021 ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Hammelburg ein Verkehrsunfall. Zwei Verkehrsteilnehmer fuhren zeitgleich rückwärts aus ihrer Parklücke und stießen dabei zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro.

Zu geringer Seitenabstand

HAMMELBURG. Am Samstagnachmittag befuhr ein BMW-Fahrer die Berliner Straße und touchierte dabei aufgrund zu geringen Seitenabstandes den Außenspiegel eines geparkten Pkw. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 400 Euro. Der Halter des geparkten Fahrzeuges wurde über den Schaden in Kenntnis gesetzt.

Unschöner Disput

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen kam es am Bahnhof Bad Kissingen zu einem vorerst verbalen Streit zwischen einem 34-jährigen Mann sowie dessen inzwischen getrennt lebender Freundin und deren jetzigem Partner. Im Laufe des Gesprächs zeigte der Mann dem aktuellen Freund seiner Ex den ausgestreckten Mittelfinger, was dieser sich nicht auf sich beruhen lassen wollte. Er erstattete deswegen auf hiesiger Dienststelle Anzeige.

Fahrt unterbunden

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag wurde in der Winkelser Straße ein VW Touran im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Am Pkw des 53-jährigen Fahrers waren zwar amtliche Kennzeichen angebracht, diese waren jedoch nach Überprüfung bereits im Jahr 2013 ungültig geworden und für ein anderes, bislang unbekanntes Fahrzeug wohl ausgegeben gewesen. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann muss sich nunmehr für eine Vielzahl an verkehrsrechtlichen Verstößen verantworten.

Uneinsichtig und unbelehrbar

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wurde eine Streifenbesatzung in die Bibrastraße zu Hilfe gerufen. Dort hielten sich zwei Frauen in einem Geschäft auf, ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Auch auf Ansprache reagierten die beiden Damen nicht. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die beiden "Masken-Verweigerinnen" bereits entfernt. Ein Zeuge konnte sich jedoch das Kennzeichen des benutzten Pkw notieren, so dass die 54-jährige Halterin als eine der beiden Frauen ermittelt werden konnte.

Zusammenstoß auf Einkaufsmarkt-Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag kam es zu einem leichten Zusammenstoß auf einem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hartmannstraße. Beide Pkw-Führer setzten gleichzeitig aus ihrer Parklücke zurück und stießen mit dem Heck zusammen. An den Pkw der beiden gleichaltrigen 58-jährigen Männer entstand ein Schaden von insgesamt rund 1.000 Euro.

Geparkter Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein 52-jähriger Mann stellte am Samstagabend seinen schwarzen BMW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Steubenstraße ab. Nach dem Einkauf und der Rückkehr zu seinem Pkw wurde er von einem aufmerksamen Zeugen angesprochen, dass ein weiterer Pkw den BMW beim Ausparken beschädigte und einfach davonfuhr. Der 22-jährige Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers, so dass die Ermittlung des Unfallverursachers nur noch Formsache sein dürfte. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand geringer Sachschaden von ca. 700 Euro.

Hoftor angefahren

BURKARDROTH. Am Donnerstagmittag stellte ein 54-jähriger Handwerker in der Kreuzbergstraße in Stangenroth fest, dass sein Hoftor eingedrückt und verbogen war. Da zu diesem Zeitpunkt laut Angaben des Geschädigten nur ein Anlieferer mit seinem Lkw in Frage kam, versuchte man sich hinsichtlich Schadensregulierung so zu einigen. Da dies offensichtlich nicht funktionierte, wurde die Polizei am Samstag eingeschaltet, die nunmehr die Ermittlungen in Richtung "Unfallflucht" aufgenommen hat. Der Schaden am Tor beläuft sich auf rund 500 Euro. +++

X