65.000 Euro Sachschaden

Lkw landet auf der Seite und sorgt für kilometerlangen Stau

Warum der Lkw im Straßengraben landete, ist bisher noch ungeklärt.
Fotos: pl

12.02.2021 / KNÜLLWALD - Morgendliche Schrecksekunde für einen Lkw-Fahrer auf der A7 bei Knüllwald: ein mit Stückgut beladener Lkw eines Logistikunternehmens kam wenige Kilometer nach dem Parkplatz Fuchsrain in Fahrtrichtung Kassel wohl aufgrund der Witterung im Ausgang einer langen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dadurch das der Standstreifen noch teilweise schneebedeckt war, landete der Lkw in einem Flutgraben neben der Autobahn.



Der 42-jährige Fahrer aus der Tschechischen Republik konnte sich selbstständig aus dem Lkw retten und wurde von einem Rettungswagen versorgt. Die Feuerwehr Homberg/Efze wurde ebenfalls alarmiert, sie sicherte die Unfallstelle ab und kontrollierte das Fahrzeug nach ausgelaufen Betriebsmitteln.

Die Autobahn musste aufgrund der Bergungsarbeiten auf eine Fahrspur begrenzt werden, dies führte zu einem Stau von zeitweise zehn Kilometern. Der Bergungsdienst war schnell zur Stelle und in den Mittagsstunden konnte die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei Hönebach in Richtung Kassel wieder freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt. (kku) +++

X