Bilderserie von Hans-Hubertus Braune

Der Rosenmontagsumzug 2020 in Geisa: "Super Kostüme und Musik"


Fotos: Hans Hubertus Braune

15.02.2021 / GEISA - Der Rosenmontagsumzug in der Karnevalshochburg Geisa an der hessisch-thüringischen Landesgrenze begeistert Jahr für Jahr mit ganz besonderen Motiven. Wie überall fällt der "Romo 2021" leider auch in Geisa wegen der Corona-Pandemie aus. Im vergangenen Jahr kamen trotz des miesen Regenwetters mehrere tausend Besucher und jubelten den rund 1.500 Zugteilnehmern zu.



"Es war wunderbar, eine super gute Stimmung, ganz tolle Kostüme und wunderbare Musik. Geisa ist ein Aha-Effekt", schwärmte Bürgermeisterin Manuela Henkel, die von vielen Vereinen begrüßt wurde und das eine oder andere Getränk erhielt. Diese konnte sie gar nicht alles selbst trinken und gab sie umstehenden Passanten weiter.

Henkel lobte auch die vielen Kostüme, die in von den Teilnehmern in mühevoller Arbeit selbst erstellt wurden. Im Vergleich zu anderen Umzügen hebt sich hier Geisa besonders ab. Lautstarke Partywagen sind hier nur ganz wenige zu finden, dafür begeistern die Vereine mit ihren Ideen. Natürlich war auch der Bürgermeisterwahlkampf vor einem Jahr ein großes Thema.

Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke vom Rosenmontagsumzug 2020 in Geisa. In diesem Jahr leider mit Archivbildern und im nächsten Jahr dann wieder vom aktuellen Romo. (Hans-Hubertus Braune) +++

X