Hoffen auf Mai 2022

Messe Wächtersbach 2021 abgesagt: "Sind unendlich traurig"

Die Messe 2019
Foto: Archiv

05.02.2021 / WÄCHTERSBACH - Die Messe Wächtersbach 2021 ist abgesagt. Das teilt Geschäftsführerin Ute Metzler mit. "Ein erstelltes Konzept einer alternativen Outdoor-Veranstaltung im Zeitraum 13.-16 Mai 2021 kann unter den derzeitigen Bedingungen ohne Planungssicherheit nicht weiter verfolgt werden", heißt es von Metzler.



"Leider wurde wegen der steigenden Infektionszahlen ein erneuter harter Lock-Down im November 2020 angeordnet – die Durchführung von Messen ist seitdem grundsätzlich ohne Ausnahme untersagt. Wie lange dieser harte Lock-Down noch anhält bzw. ab wann das Verbot für die Durchführung von Messen aufgehoben wird, ist derzeit unbekannt. Sicher ist, dass wir nur Schrittweise mit Lockerungen rechnen können.

Als Konsequenz der aktuell geltenden Auflagen sowie die vom Bund und Ländern beschlossene Verlängerung der verschärften Corona-Maßnahmen sehen wir keine Planungssicherheit zur Durchführung der Messe Wächtersbach in ihrer klassischen Form als Hallenveranstaltung für alle Beteiligten – Aussteller, Veranstalter und Partner. Wir sind somit unendlich traurig, dass die Messe Wächtersbach in ihrer klassischen Form im Mai wegen der derzeitigen behördlichen Rahmenbedingungen nicht stattfinden kann.

Auch ein erstelltes Konzept einer alternativen Outdoor-Veranstaltung im Zeitraum 13.-16 Mai 2021 kann unter den derzeitigen Bedingungen ohne Planungssicherheit nicht weiter verfolgt werden. Gerne informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen mit evtl. Aktivitäten, welche im Herbst zum Tragen kommen könnten.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, die seit Jahren bestehende gute Zusammenarbeit und Ihr Verständnis. Schauen wir positiv auf die Himmelfahrtswoche 2022 in der Zeit vom 21.-29.Mai. Bleiben Sie uns treu und notieren Sie sich schon heute diesen Termin", heißt es von der Messe Wächtersbach. (pm)+++

Ute Metzler

X