Mit Heinz Schneider an der Spitze

Alheimer Genossen sind gewappnet für die Kommunalwahl

Die SPD Alheim mit neuer Mannschaft (v.li.): Dr. Andreas Brethauer, Marc Heinzerling, Erwin Schmoll, Kerstin Wagner, Thomas Möller und Heinz Schneider.
Fotomontage: privat

06.02.2021 / ALHEIM - Was können wir aus der Corona-Pandemie lernen und welche Lösungen können wir lokal umsetzen? Antworten zu diesen und allen anderen kommunalpolitischen Fragen liefert die SPD Alheim in ihrem Wahlprogramm zur anstehenden Kommunalwahl. "Der Ausbau der regenerativen Energieerzeugung, die Stärkung der bäuerlichen Landwirtschaft einhergehend mit dem Ausbau regionaler Vertriebsmöglichkeiten und der Stärkung der Solidarität untereinander werden uns weniger anfällig für äußere Krisen machen", so Spitzenkandidat Heinz Schneider.



Alheim sei dafür nach 24-jähriger Amtsperiode von Georg Lüdtke sehr gut aufgestellt. Jetzt gelte es, die nächsten Schritte zu machen, damit auch nachfolgende Generationen ein liebens- und lebenswertes Alheim vorfinden. Ziel sei es, eine hohe Lebensqualität für die Bürger:innen auch über die bevorstehenden Umbrüche hinweg zu sichern. 23 Kandidat:innen aus acht Ortsteilen, davon neun mit erstmaliger Kandidatur, wollen diesen Weg mit den Alheimern zusammen gehen.

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. (pm) +++

X