Durch Corona-Krise verschoben

Baubeginn im Herbst: Umbau der Johannisau verzögert sich

Die Modernisierung der Johannisau startet im Herbst.
Archivfoto: Yannik Overberg

04.02.2021 / FULDA - Das städtische Stadion in der Johannisau wird modernisiert, das ist längst klar. Doch wie nun bekannt wurde, beginnen die Bautätigkeiten nicht wie geplant im Frühjahr, sondern im Herbst. Schuld ist die Corona-Pandemie. Am Zeitplan soll das jedoch wenig ändern.



Denn ohnehin war vorgesehen, mit den umfassenderen Umbauarbeiten erst nach dem Hessentag zu beginnen. Weiterhin ist der Abschluss des ersten Bauabschnitts für Anfang 2023 angedacht. Aufgrund erschwerter Planungen führt die Absage des Hessentags jedoch nicht zu einem schnelleren Beginn der Arbeiten. Die Abstimmungen der Planungen sei schwieriger und zeitintensiver gewesen, wie es von der Stadt Fulda auf Nachfrage heißt.

Wie das Stadion nach Abschluss der Arbeiten aussehen soll, welche Umbaumaßnahmen vorgenommen werden und wie vielen Zuschauern die Johannisau Platz bieten wird, berichteten wir bereits im August des vergangenen Jahres (siehe 'Mehr zum Thema' oder für App-Nutzer: https://osthessen-news.de/n11636617/so-soll-das-modernisierte-stadion-in-der-johannisau-aussehen.html). (tw) +++

X