Nach zwei Jahren Pause

Neuer Trainer in Oberndorf: Maikranz zieht es in den Fußballkreis Gelnhausen

Jochen Maikranz wird nächste Saison in der Gruppenliga Frankfurt Ost trainieren
Archivfoto: ON

02.02.2021 / JOSSGRUND - Jochen Maikranz hat nach zwei Jahren Pause einen neuen Verein gefunden. Den 49-Jährigen zieht es in die Gruppenliga Frankfurt Ost zum VfB Oberndorf aus dem Main-Kinzig-Kreis. Dort beerbt er Reinhold Jessl, der in den letzten Tagen immer wieder mit Buchonia Flieden in Verbindung gebracht wurde.



Jochen Maikranz, zuletzt bei der SG Johannesberg in der Verbandsliga als Trainer aktiv, wird ab Sommer die Rabengrundkicker in Oberndorf trainieren. Maikranz hatte zuletzt eine Pause vom Trainergeschäft eingelegt. Der A-Lizenzinhaber war als Trainer vor seinem dreijährigen Engagement in Johannesberg bereits bei den Vereinen TSV Rothemann, SG Kressenbach/Ulmbach und SV Flieden aktiv.

Jetzt kommt eine neue Station im Fußballkreis Gelnhausen dazu. Der VfB Oberndorf wurde in der Gruppenliga Frankfurt Ost in den letzten beiden Jahren jeweils Vierter, diese Saison steht der Verein auf Platz sieben. Maikranz soll dabei helfen, die junge Mannschaft weiterzuentwickeln. Die Gespräche mit ihm führten Manuel Sachs und Thomas Korn aus dem Spielausschuss der Jossgründer. Dort freut man sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

"Der VfB Oberndorf ist daran interessiert, wieder einen hochqualifizierten Trainer in den Rabengrund locken zu können, der die sportliche Weiterentwicklung der VfB Spieler fortführen wird und sich nahtlos in die VfB-Familie einreihen kann. Jochen hat hier in den ersten Gesprächen schon einige Ideen an uns herangetragen und kann sich mit unseren Zielen für die kommenden Jahre voll identifizieren." so Manuel Sachs, Spielausschussvorsitzender vom VfB Oberndorf. (fh/pm) +++

X