"Die Stadt neu entdecken"

Mit Rucksack: Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld startet Fulda-Tour

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld entdeckt "seine" Stadt zu Fuß
Fotos: Hendrik Urbin

31.01.2021 / FULDA - "Fulda zu Fuß zu entdecken ist die beste Möglichkeit, um wirklich vor Ort zu sehen, was gut ist und wo es noch Handlungsbedarf gibt", sagt Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) während seiner ersten Tagesetappe. Bis zur Wahl des Oberbürgermeisters am 14. März dieses Jahres ist der Amtsinhaber jeweils am Samstag in den Stadtteilen unterwegs. Die erste Tour führte vom Stadtschloss aus über den Frauenberg, Horas, Aschenberg, Gläserzell, Kämmerzell nach Lüdermünd.

Leger gekleidet und mit Rucksack entdeckt Wingenfeld "seine" Stadt ganz neu. "Man hat einen anderen Blick auf die Dinge", sagt Wingenfeld im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.


Allerdings muß auch der Oberbürgermeister den Abstand zu den Mitmenschen beachten. "Auf großer Distanz mit mindestens fünf Metern", will Wingenfeld mit den Bürgern ins Gespräch kommen
.

Digitale Anregungen


"Deshalb lade ich alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, mir per E-Mail über meine Homepage heiko-wingenfeld.de oder über Nachrichten auf Facebook und Instagram Anregungen zum Besuch von Örtlichkeiten oder Fragen zu den Stadtteilen zu schicken", berichtet Heiko Wingenfeld.

Zu einer Wanderung gehört normalerweise auch eine zünftige Brotzeit. Aber auch das ist wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Trotzdem: "Man nimmt Fulda anders wahr, wenn man zu Fuß unterwegs ist." Fulda neu entdecken - am kommenden Samstag schnappt sich Heiko Wingenfeld wieder seinen Rucksack zu seiner zweiten Tagesetappe. (Hans-Hubertus Braune) +++

X