"Verantwortung für sich und andere"

Alt-Oberbürgermeister Hamberger geimpft: "Große Leistung der Wissenschaft"

Hamberger bei der Impfung
Fotos: Marius Auth

28.01.2021 / FULDA - Zur ersten Priorisierungsgruppe gehört auch Fuldas Alt-Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Hamberger. Der 90-Jährige wurde am Mittwochabend im Regionalen Impfzentrum Fulda geimpft und sieht im Impfstoff eine Errungenschaft moderner Wissenschaft, die es zu nutzen gelte.


In Begleitung von Tochter Jutta kam Hamberger ins Fuldaer Impfzentrum in der Waideshalle. "Auch ich habe den Brief der Landesregierung erhalten. Es ist eine sensationelle Leistung unserer Wissenschaftler, so schnell einen Impfstoff entwickelt zu haben. Dann wäre es sündhaft, das nicht zu nutzen. Ich will mich und meine Mitmenschen schützen. Vor der Impfung selbst habe ich keine Sorge", so Hamberger zu OSTHESSEN|NEWS.

Nach knapp über einer halben Stunde war der Prozess inklusive Anmeldung, Aufklärungsgespräch, Impfung und anschließender Ruhepause schon abgeschlossen. Tochter Jutta Hamberger hatte sich im Vorfeld um die Anmeldung gekümmert: "Vor zwei Wochen war tagsüber beim Server kein Durchkommen, deswegen habe ich es nachts um eins versucht, da ging es dann. Impfen ist ein Stück Verantwortung, die man trägt, sich selbst und anderen gegenüber. Ich freue mich schon, wenn ich an der Reihe bin - das dauert aber noch ein bisschen." (mau) +++

Zur Unterstützung war Tochter Jutta dabei

X