POLIZEIREPORT

Transporter aufgebrochen - Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis


Symbolbild O|N

27.01.2021 / KREIS FD - Transporter aufgebrochen


PETERSBERG. Unbekannte brachen zwischen Samstagnachmittag (23.01.) und Dienstagmorgen (26.01.) in der Breitunger Straße einen weißen Iveco-Transporter auf. Die Täter durchsuchten den Innenraum nach Wertgegenständen, nach derzeitigem Kenntnisstand ohne Erfolg. Sie verursachten 300 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Pkw aufgebrochen

FULDA. In der Nacht auf Dienstag (26.01.) brachen Unbekannte auf dem Parkplatz Ochsenwiese einen schwarzen 1-er BMW auf. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Täter verursachten 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Anhängerkennzeichen gestohlen

NEUHOF. Am Dienstag (26.01.) stahlen Unbekannte in der Straße "Am Dornbusch" das Kennzeichen FD-XS 172 eines Anhängers, der auf einer öffentlichen Gemeindefläche stand. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Diebstahl von Pkw-Katalysator

FULDA. Unbekannte stahlen in der Nacht auf Dienstag (26.01.) in der Kreuzbergstraße einen Autokatalysator im Wert von mehreren hundert Euro. Die Täter demontierten den Katalysator von einem schwarzen VW Polo, der auf einem öffentlich zugänglichen Anwohnerparkplatz stand. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

HÜNFELD. Am 26.01.2021, gegen 16:45 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Italiener mit seinem Range Rover die Carl Zeiss Straße in Hünfeld und wollte zu einem dortigen Autohandel. An sein Fahrzeug war zudem ein Anhänger gespannt, welcher mit einem weiteren PKW beladen war. Beim Befahren der Straße streifte der Fahrer mit seinem Anhänger zwei, am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge und schob diese durch die Wucht des Aufpralls gegeneinander. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen Opel Astra und einen VW Golf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 8.500 Euro. Der Anhänger hatte nur einen leichten Schaden von etwa 500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme durch eine Streife der Hünfelder Polizei stellten die Beamten fest, dass das Gespann des Italieners für die vorhandene Führerscheinklasse B zu schwer war. Nötig wäre die Klasse BE gewesen. Somit kam zum eigentlichen Verkehrsunfall auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis dazu. Nach Bezahlung der erforderlichen Sicherheitsleistung konnte der Italiener seine Fahrt ohne Anhänger fortsetzen. Der Anhänger mit aufgeladenem PKW wurde sichergestellt. +++

X