Keine langen Gespräche nötig

Torsten Weber bleibt Hosenfelder Trainer

Torsten Weber bleibt in Hosenfeld.
Archivfoto: Franziska Vogt

25.01.2021 / HOSENFELD - Der Fußball-Gruppenligist Spvgg. Hosenfeld hat die Zusammenarbeit mit Trainer Torsten Weber verlängert. Das bestätigte Matthias Münker aus dem Vorstandsteam der Hosenfelder. Weber führte die Hosenfelder bis zur coronabedingten Saisonunterbrechung auf Platz eins.



Die Frage, ob man mit Weber verlängern wolle oder nicht, stellte sich beim Tabellenführer der Gruppenliga nicht. "Es war schnell klar, dass wir mit ihm weitermachen wollen", sagt Münker und so war auch für Weber die weitere Zusammenarbeit geklärt. Der übernahm den amtierenden Meister vor der Saison von Rodoljub Gajic, musste jedoch den Verlust einiger Leistungsträger hinnehmen. 

Umso mehr spreche es für Weber, dass er trotz der Abgänge eine Mannschaft geformt hat, die erneut um die Meisterschaft in der Gruppenliga spielt. Ein Szenario wie im vergangenen Jahr, als man auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichtete und dem FSV Thalau den Vortritt ließ, werde man in Hosenfeld, sollte man erneut Meister werden, jedenfalls nicht wiederholen. (tw) +++

X