"Gebiet weiträumig umfahren"

Starker Schneefall auf der Wasserkuppe: Viele Straßen nicht passierbar

Seit 10 Uhr geht auf den Straßen rund um die Wasserkuppe nichts mehr.
Symbolbilder: Henrik Schmitt

24.01.2021 / REGION - Nach ein paar wenigen Tagen Verschnaufpause hat der Winter am Wochenende wieder Fahrt aufgenommen: Seit den frühen Morgenstunden schneit es in vielen Gebieten in Osthessen teils sehr stark. Auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe, geht laut Angaben der Polizei seit 10 Uhr gar nichts mehr. 



"Zahlreiche Straßen sind aufgrund des Schneefalls derzeit nicht passierbar", melden die Beamten. Die Fahrbahnen seien schneebedeckt, Winterdienste im Einsatz. Deshalb bitten sie ortskundige Autofahrer, das Gebiet rund um die Wasserkuppe weiträumig zu umfahren und zu meiden. "Durch starken Schneefall und schneebedeckter Fahrbahnen lädt das Wetter in der Rhön derzeit nicht zum Verweilen ein. Bleibt deshalb bitte zuhause. Auf eine erhöhte Gefahr durch Schneebruch wird hingewiesen", schreibt das Polizeipräsidium Osthessen auf Twitter.

Auch die Wintersportregionen im Vogelsberg sollen gemieden werden, um hohes Besucheraufkommen zu vermeiden. "Wir sind auch heute vor Ort und kontrollieren." (ld) +++

Die B27 bei Marbach am Sonntagmorgen.



X