Für WIR-Gefühl und lebendige Innenstadt

Aktion der Fuldaer Händler - Demonstration des Zusammenhaltes


Alle Fotos: Martin Engel

24.01.2021 / FULDA - Einige Einzelhändler der Fuldaer Innenstadt haben sich untereinander solidarisiert. Sie nutzen ihre aktuell schwere Zeit als Einzelhändler, um Geschlossenheit und Zusammenhalt zu zelebrieren. Die Inhaberin des Naturtextilien-Geschäftes Crea Time Marlies Piechotka ist Ideengeberin und Initiatorin der Aktion. 


Marlies Piechotka hat sich mit dieser kreativen Idee an ihre Händlerkollegen:innen gewandt, da sie feststellte, dass es "unerträglich still unter Fuldas Händlern" geworden sei. So schlug sie ihren Händlerfreunden:innen vor, eigens gestaltete Plakate in die Schaufenster der Läden zu hängen, um Zusammenhalt und Zuversicht zu symbolisieren. Nach ihrer Aussage haben schon einige zugestimmt und die besagten Plakate in ihren Schaufenstern platziert. So beteiligten sich Crea Time, Impressioni, Nicolissima, Letitia, Bernadette, Moretti, Goldschmiede Pia, Odile Wild, Bondi, Kostbar, Connys Scherenschnitt, Feinsinn, Weinkost, Hodes, Ebert, Campo, Stoffburg, Citymarketing Halemba, Bott,  (Bettenhaus Köhler, Rösterei und die Wohnlust waren verhindert) an der Aktion.



Ebenfalls veranstaltete die Händlergruppe rund um Piechotka am Samstag eine Foto-Aktion auf dem Marktplatz. Die Händler postierten sich samt bekleideten Büsten der Bekleidungsgeschäfte in direkter Nähe zum Marktplatz und hielten dies fotografisch fest. Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS Piechotka die Unternehmung eine "Kunst-Performance, die Verbundenheit unter Fuldas Einzelhändlern ausdrücken soll." (Hendrik Auth) +++

X