TTC unterliegt 1:3

Schon wieder Wang Xi: Ex-Maberzeller erneut Matchwinner

Wang Xi ärgerte seine Ex erneut.
Archivfoto: O|N

16.01.2021 / FULDA - Der Start in den Doppelspieltag ist dem Tischtennis-Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell nicht gelungen. Im Spiel gegen den ASV Grünwettersbach verlor der TTC mit 1:3 und verpassen es, mit dem Kontrahenten gleichzuziehen. Wie schon im Hinspiel war erneut der Ex-Maberzeller Wang Xi der Matchwinner für Grünwettersbach. 



Sowohl gegen Fan Bo Meng als auch gegen Ruwen Filus behielt Xi die Oberhand und manövrierte den ASV dadurch in die obere Hälfte der Tabelle. Meng konnte gegen den langjährigen Maberzeller einzig im dritten Satz einen Rückstand drehen und noch 12:10 gewinnen, in den restlichen drei Sätzen spielte Wang Xi seine Erfahrung jedoch souverän aus.

Erfahrung ausspielen war im Duell mit Filus nicht unbedingt die Devise für den Grünwettersbacher. Das Duell zwischen den beiden langjährigen Teamkollegen war das Spannendste am ganzen Abend. Zweimal ging Wang Xi in Führung, zweimal glich Ruwen Filus aus und erholte sich gar von einem 0:7-Rückstand im dritten Satz. Den Sieg tütete Xi im Entscheidungssatz in der Satzverlängerung ein. Ärgerlich für Filus und den TTC, die sich so beinahe ins Doppel gerettet hätten.

Einzig für den TTC erfolgreich war Quadri Aruna, der Deni Kozul ebenfalls mit 3:1 besiegte und so zumindest den zwischenzeitlichen Anschluss herstellte. Mehr war für die Maberzeller jedoch nicht drin, sodass es am Sonntag in Bremen die neue Chance gibt, das von TTC-Vize Claus-Dieter Schad ausgerufene Ziel für den Doppelspieltag zu erreichen. (tw)

DIE DUELLE IN DER ÜBERSICHT:

Ruwen Filus - Dang Qui 1:3 (11:9, 10:12, 3:11, 5:11).

Fan Bo Meng - Wang Xi 1:3 (6:11, 5:11, 12:10, 5:11).

Quadri Aruna - Deni Kozul 3:1 (11:4, 5:11, 11:6, 11:7).

Ruwen Filus - Wang Xi 2:3 (8:11, 11:5, 6:11, 11:9, 10:12). +++

X