Bei Einreise symptomfrei

Britische Corona-Mutation in Frankfurter Klinik nachgewiesen!

Die britische Corona-Mutation wurde in Frankfurter Klinik nachgewiesen!
Symbolbild: Pixabay

14.01.2021 / FRANKFURT AM MAIN - Die britische Mutation des Corona-Virus wurde nun auch bei einem Patienten in einer Frankfurter Klinik nachgewiesen. Das gab Hessens Gesundheitsminister Kai Klose in einem Tweet bekannt. "Das Klinikum konnte das Virus für Forschungszwecke isolieren", heißt es in seinem Tweet. 



Der betroffene Mann werde derzeit in einer hessischen Klinik intensivmedizinisch behandelt, teilte das Sozialministerium, laut hessenschau.de am Mittwoch in Wiesbaden mit. Er habe sich im direkten Kontakt zu einer Person angesteckt, die aus Großbritannien nach Deutschland eingereist war. Die Person sei bei der Einreise symptomfrei gewesen. Auch ein Corona-Test soll zunächst negativ gewesen sein.  (mp) +++


X