55 Jahre Mitglied gewesen

Nachruf: Die Zuverlässigkeit in Person – Trauer um Erich Michalski

Der SV Flieden trauert um Erich Michalski.
Foto: Verein

13.01.2021 / FLIEDEN - Der SV Buchonia Flieden hat ein Urgestein verloren und trauert um sein Ehrenmitglied Erich Michalski, der im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Im Nachruf schreibt der Verein, dass seine Verdienste in den 55 Jahren seiner Mitgliedschaft kaum aufzuzählen sind.



"Erich Michalski war ein fleißiger, zuverlässiger Helfer, der immer zur Verfügung stand, wenn er gebraucht wurde. Unermüdlich war sein Einsatz bei Baumaßnahmen, Vereinsfesten und Veranstaltungen, wobei ihm die Arbeit im Team immer viel Spaß gemacht hat. Seit Beginn seiner Mitgliedschaft war über Jahrzehnte als Platzwart, am Grillstand und in der Clubhausbewirtung tätig. Stets bescheiden und immer eine helfende Hand für alle, so hat man ihn gekannt.

Zur Würdigung seiner Verdienste wurden ihm zahlreiche Vereinsehrungen zuteil, abschließend dann die Ehrenmitgliedschaft. Wir sind stolz auf das Wirken des Verstorbenen und ihm zu großem Dank verpflichtet. Das Requiem findet im Familienkreis statt." (pm) +++

X