Bis 31. März verlängert

"Print 4 School"-Aktion der RhönEnergie unterstützt Distanz-Unterricht

Die "Print 4 School"-Aktion wird bis zum 31. März verlängert.
Archivfoto: O|N

12.01.2021 / FULDA - Wenn die Schüler:innen aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation in den kommenden Wochen größtenteils wieder im Home-Schooling sind, steht ihnen auch weiterhin der kostenlose Ausdruck-Service der RhönEnergie Fulda zur Verfügung: Der Versorger hat seine Aktion "Print4School" bis mindestens Ende März 2021 verlängert. 
 
Home-Schooling und Distanzunterricht stehen aktuell erneut bis mindestens Ende Januar auf dem Stundenplan. Vieles soll dabei digital abgewickelt werden. Häufig gibt es aber auch Unterrichtsmaterialen und Lesestoff in Papierform. Für diejenigen Schüler:innen, die keinen eigenen Drucker zu Hause haben, bietet die RhönEnergie Fulda bereits seit einiger Zeit einen kostenlosen Ausdruckservice an.

Ursprünglich bis Ende 2020 geplant, hat die RhönEnergie Fulda den Service nun bis Ende März 2021 verlängert: "Angesichts der aktuellen Lage ist es für uns selbstverständlich, die Schüler:innen im Heimunterricht weiterhin zu unterstützen", betont der Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda, Martin Heun.

Schon 13.000 Seiten gedruckt    

Damit macht der Versorger jungen Menschen in der Region bereits seit dem Frühjahr 2020 ein konkretes Unterstützungsangebot. Mit Erfolg: Mittlerweile wurden schon mehr als 13.000 Seiten ausgedruckt. Ende 2020 schaffte es die erfolgreiche Aktion der RhönEnergie Fulda sogar ins Finale eines renommierten Branchen-Wettbewerbs, den "PR Report-Awards".

So funktioniert der Service: Der Ausdruck-Service funktioniert ganz einfach über die Internetseite der RhönEnergie Fulda: Unter www.re-fd.de/print4school ist ein Formular hinterlegt, über das Schülerinnen und Schüler die Unterlagen hochladen können. Alternativ können sie die Dokumente auch als PDF-Datei per E-Mail an ausdruckservice@re-fd.de senden. Die RhönEnergie Fulda druckt die Seiten dann aus und sendet sie den Empfängern per Post zu – zügig und kostenfrei! Die Seitenzahl der Ausdrucke ist auf 50 begrenzt. www.re-fd.de/print4school (pm) +++