Stadt bietet Transport zum Impfzentrum an

Am 19. Januar: Corona-Impfung für Senioren über 80 startet!

Mit dem Fahrdienst zum Impfzentrum wollen sie dazu beitragen, dass möglichst viele ältere Bürgerinnen und Bürger zeitnah geimpft werden können (im Uhrzeigersinn): OB Dr. Heiko Wingenfeld, Susanne Schreiber, Volker Joerg und Projektkoordinatorin Petra Hohmann-Balzer.
Foto: Stadt Fulda

12.01.2021 / FULDA - Für Fuldaer Bürger:innen ab 80 Jahre bietet die Stadt Fulda einen Fahrdienst zum Impfzentrum in der Waideshalle (Esperanto) an. Dort beginnen am 19. Januar 2021 die Corona-Impfungen. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld: "Mit diesem Angebot wollen wir dazu beitragen, dass möglichst viele ältere Bürger:innen zeitnah geimpft werden können."



Das Angebot der Stadt gilt für Personen, die ihren ersten Wohnsitz in Fulda haben und die bereits einen Impftermin haben. Die Fahrten werden durch Mitglieder der ehrenamtlichen Feuerwehr durchgeführt und sind kostenfrei. Die Stadt Fulda bittet um Verständnis dafür, dass Krankentransporte beispielsweise für Rollstuhlfahrer nicht möglich sind, für diese Fälle ist die jeweilige Krankenkasse zuständig.

Ansprechpartner sind Susanne Schreiber und Volker Joerg, die von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer (0661)102-3111 oder per Mail unter impfen.fahrdienst@fulda.de erreichbar sind. Projektkoordinatorin ist Petra Hohmann-Balzer.

Ab Dienstag, den 12. Januar 2021 versendet das Land Hessen Informationsbriefe zum Corona-Impfangebot an alle Bürger:innen im Alter von 80 Jahren und älter. Im Anschreiben werden die Priorisierung dieser Zielgruppe, die Möglichkeiten einer Impfung sowie die Anmeldung dazu erläutert.

Ab dem 12. Januar um 8:00 Uhr kann man telefonisch oder per Mail Impftermine erhalten. Die Empfänger werden gebeten, zugleich zwei Termine für die erste Impfung sowie für die notwendige zweite Impfung zu vereinbaren. Alle notwendigen Kontaktdaten und Informationen finden sich in dem Informationsbrief. (pm) +++

X