"Sonne" kommt zur Britannia

FC Eichenzell stellt Sebastian Sonnenberger als neuen Trainer vor

Sebastian Sonnenberger wird Spielertrainer beim FC Eichenzell.
Foto: Verein

10.01.2021 / EICHENZELL - Der Fußball-Verbandsligist FC Eichenzell hat seinen neuen Trainer für die kommende Saison vorgestellt. Mit Sebastian Sonnenberger, der als Spielertrainer fungieren wird, ist der Britannia damit eine Top-Verpflichtung geglückt. Derzeit ist der 29-Jährige noch für den Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz aktiv.

"Mit Sebastian gewinnen wir einen Spieler mit Regional- und Hessenligaerfahrung, der in unserer Mannschaft nochmal sehr viel Qualität hineinbringt. Der B-Lizenzinhaber hat bereits vier Jahre im Juniorenbereich als Trainer gearbeitet. Die durchweg positiven Gespräche machten schnell klar, dass Sebastian Sonnenberger der richtige Trainer für unsere Mannschaft ist, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen", heißt es vom Führungsteam der Britannia.

Anfrage aus Eichenzell "Ideallösung"

Die Zusammenarbeit mit Sonnenberger, für den es logischerweise die erste Trainerstation im Seniorenbereich ist, gilt ligaunabhängig und ist für zwei Jahre vereinbart. Gemeinsam mit dem 29-Jährigen wolle man in Eichenzell weiterhin Verbandsligafußball erleben und eine attraktive Adresse für Spieler sein. Im Oktober gab die Britannia bekannt, dass der aktuelle Spielertrainer Heiko Rützel das Traineramt abgeben wird und in den Vorstand wechselt.

Für Sebastian Sonnenberger entwickelte sich die Anfrage aus Eichenzell zur Ideallösung: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung ab Sommer in Eichenzell. An die gute Arbeit hier im Verein, nicht nur in den letzten Jahren, sondern schon über einen langen Zeitraum, möchte ich anknüpfen und die Mannschaft durch meine Kenntnisse und Erfahrungen weiterentwickeln." (pm/tw) +++

Sonnenberger: \"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung ab Sommer in Eichenzell.\"

X