Kreistagsliste für die Kommunalwahl

Fraktion DIE LINKE.Offene Liste: Mit 29 Kandidaten für soziale Gerechtigkeit

Margitta Protzmann und Michael Wahl befinden sich auf den ersten beiden Plätzen der Kreistagsliste für die Kommunalwahl der Fraktion DIE LINKE.Offene Liste
Fotos: privat

10.01.2021 / REGION FD - In einer öffentlichen Veranstaltung unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregelungen im Bürgerzentrum Fulda-Ziehers Süd wurden 29 Kandidat:innen für die Kreistagsliste nominiert.



Angeführt wird die Liste von dem 64-jährigen Fernmeldetechniker und seitherigen Fraktionsvorsitzenden Michael Wahl aus Petersberg-Marbach. Auf Platz 2 folgt die 53-jährige Busfahrerin und Betriebsratsmitglied bei der Rhönenergie Margitta Protzmann aus Hofbieber. Der 75-jährige Pensionär und seitherige Pressesprecher Winfried Möller aus Flieden steht auf Platz 3. Ihm folgt die 62-jährige Kreistagsabgeordnete Pia Hainer aus Eichenzell-Kerzell auf Platz 4. Der 33-jährigen wissenschaftlichen Mitarbeiter an der Hochschule Fulda Philipp Garrison folgt auf Platz 5.

"Wir haben in den vergangenen Jahren viele wichtige und notwendige Anträge, Anfragen und Resolutionen eingebracht und auch einiges erreicht. Auf unsere Initiative hin ist es gelungen, wenn auch noch nicht ausreichend, dass zusätzliche Busse im Schülerverkehr eingesetzt werden. Nach wie vor werde man die Sozialpolitik des Landkreises kritisieren und deutliche Verbesserungen für sozial Benachteiligte einfordern", so Michael Wahl wörtlich in seinem Bericht und ergänzt, "dabei kam uns die über 40-jährige kommunalpolitische Erfahrung des Fliedener Ehrenbeigeordneten und ehemaligen Kreisbeigeordneten Winfried Möller zu Gute, der seit zwei Jahren unserer Fraktion angehört". 

"Unser gemeinsames Ziel in der Kreistagsarbeit muss es sein, den Landkreis Fulda nachhaltig an die Entwicklung anzupassen, und für seine Bürgerinnen und Bürger insgesamt sozialer und lebenswerter zu gestalten", so Listenführer Wahl und Pressesprecher Möller abschließend. (pm) +++

X