POLIZEIREPORT

Polizei war schneller - Teelicht verursacht Brand


Symbolbild: O|N

04.01.2021 / RHÖN (BAYERN) - Teelicht verursacht Brand


BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 01.30 Uhr, kam es in einem Doppelhaus in der Schillerstraße zu einem Brandfall. Aufgrund eines brennenden Teelichtes geriet das Schlafzimmer einer 71-Jährigen in Brand. Da die Dame den Brand in ihrem Schlafzimmer nicht löschen konnte, verständigte sie die Feuerwehr Bad Kissingen. Diese löschte den Zimmerbrand und konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Räumlichkeiten verhindern. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 10.000,- Euro. Die Wohnungseigentümerin kam zur Untersuchung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Bad Kissinger Krankenhaus.


Nach Drogenkonsum im Krankenhaus

MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, lag ein junger Mann in der Schlesierstraße regungslos auf dem Sofa, weshalb sein besorgter Vater den Rettungsdienst verständigte. Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der 29-Jährige aufgrund des Konsums von Drogen zwar ansprechbar, aber zu keiner Reaktion fähig war. In seinem Zimmer konnten verschiedene Rauschmittel aufgefunden werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Polizei war schneller


HAMMELBURG. Als ein 20-jähriger Mann am Sonntag, um 23:00 Uhr, einen Zug am Bahnhof Hammelburg verließ,  gab er beim Erblicken einer Streifenbesatzung sofort Fersengeld und flüchtete über die Bahngleise. Er konnte jedoch nach ca. 200 Meter eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Wie sich herausstellte, hatte er keinen triftigen Grund seine Wohnung zu verlassen. Deshalb erwartet  ihn nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Außerdem ergeht eine Mitteilung an die Bundespolizei wegen unbefugtem Betreten der Bahngleise. +++

X