Erster Feuerwehreinsatz im Jahr 2021

In schwindelerregender Höhe: Kater Oskar sitzt auf Baum fest - Tier gerettet!

Katzenrettung in Rotenburg an der Fulda.
Fotos: Feuerwehr Rotenburg an der Fulda

03.01.2021 / ROTENBURG/F. - Es gleicht einem Deja-Vu: Nachdem die Feuerwehr Bad Hersfeld am Neujahrstag einer Katze das Leben rettete (O|N berichtete), folgt nun die Feuerwehr Rotenburg an der Fulda mit einer ähnlichen Geschichte. "Tier in Not" lautete zunächst die Alarmierung der Leitstelle am Samstagmorgen. In Rotenburg an der Fulda in der Straße "Im Heienbach", Ecke Fröbelweg, halfen die Einsatzkräfte dem Kater Oskar aus einem Baum - und starteten somit ebenfalls tierisch ihren ersten Einsatz für dieses Jahr.


Der Vierbeiner galt seit dem 30. Dezember 2020 als vermisst. Nach Tagen hieß es für die Besitzerin nun endlich aufatmen: In einem Baum in der näheren Umgebung konnte sie ihren tierischen Gefährten entdecken. Sie versuchte ihn zunächst auf eigene Weise vom Baum zu retten - jedoch ohne Erfolg. Schließlich wurde die Feuerwehr Rotenburg hinzugezogen. Mit einer Drehleiter und Manpower rückten die Einsatzkräfte an.

Katze klettert immer höher

Kater Oskar, der auf circa zehn Meter Höhe im Baum saß, beeindruckte dies nicht. Er kletterte noch weiter auf circa 15 Metern Höhe. Das entmutigte die Feuerwehrmänner nicht: Die Einsatzkräfte kamen mit der Drehleiter hinterher und der Kater wurde letztendlich unversehrt eingefangen. Die Tierhalterin waren überglücklich ihr Familienmitglied wieder in ihren Armen zu halten. Na, wenn das mal kein Happy End ist! (mkr) +++

X